Vor über 100 Jahren wurde Fahrrad Schneider (Dürener Straße) von Jean Schneider gegründet. 1995 haben wir, Hans und Ute Bläser das Geschäft übernommen. Nach und nach entwickelten wir den Betrieb zu einem modernen Dienstleister und Handwerksbetrieb.

Der Schwerpunkt liegt bei City- und Alltagsrädern. Für Kinder und Jugendliche bieten wir ein umfangreiches Programm. Auch E-Bikes gehören zu unserem Sortiment.

Viele Fahrräder (ausschließlich Qualitäts- und Markenprodukte) halten wir für Sie bereit.

Fahrrad Schneider ist Mitglied der „ersten Stunde“ der Zweirad Einkaufsgenossenschaft (ZEG). Die ZEG ist eine große Fahrrad Einkaufsgenossenschaft mit über 900 Mitgliedern.

Der Firmensitz ist in Köln. Aufgrund dieser Verbandszugehörigkeit ist es uns möglich, die Hausmarken der ZEG (Pegasus und Bulls Fahrräder) und einige von namhaften Fahrradherstellern (z.B. Gazelle) speziell auf die Wünsche der ZEG-Händler abgestimmte Sondermodelle zu günstigen Konditionen anzubieten.

Sollten wir einmal etwas nicht vorrätig haben, können Fahrräder, Ersatzteile und Zubehör rasch über das ZEG-Lager in Köln besorgt werden.